Immer Mittwochs 18:3 Uhr oder 19:00 Uhr bis 19:30 oder 20 Uhr im Prinzenpark. (Treffpunkt erkläre ich Euch, wenn Ihr mich kontaktiert habt).

Das Training findet in einer kleinen Gruppe statt und es ist ein fortlaufender Kurs. Das erste Training ist ein Schnuppertraining für neue Teilnehmer. Durch die Regelmäßigkeit des Kurses werden auch immer 5 Trainingseinheiten im Voraus gebucht. Damit ich das auch alles besser Planen kann. Denn wir werden uns dann untereinander absprechen und auch immer die Zeiten festlegen. Und eventuell auch mal an einen anderen Tag ausweichen, falls das Wetter nicht so mitspielt;-)

 

Ich freue mich auf neue Teilnehmer !

Meldet Euch einfach über Facebook oder hier über meine Homepage bei mir an.

Eure Jördis

???? ????

 

Was ist Pilates?

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.
Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.
Wichtige Prinzipien:

Konzentration – concentration

Zentrum – centering

Kontrolle – breathing

Präzision – precision

Fluss – flowing movement

 

Das Training wird regelmäßig in den nächsten Wochen immer Mittwoch Abend statt finden. Bisher habe ich eine kleine Gruppe und würde mich über neue Teilnehmer freuen. Nach Absprache kann dann das Training auch an einem anderen Tag verlegt werden, wenn es bei einigen einmal mittwochs nicht klappen sollte.

Für eine Stunde nehme ich 11 Euro. Ich buche immer im voraus 5 Trainingseinheiten. Gerne kommt am kommenden Mittwoch einmal vorbei und macht mit. Das erste Training wäre zum für Euch zum schnuppern:-). Bei Fragen und Interesse, schreibt mich einfach hier oder über meine Homepage an. Den genauen Treffpunkt im Prinzenpark teile ich Euch dann mit:-).