Faszien / Faszien-Training

Das Fasziengewebe ist ein netzartiges, überaus komplexes Gewebe-System, das alle Teile des Körpers zusammenhält, sie am richtigen Platz fixiert und alles mit einander verbindet.So werden Muskeln, Sehnen, Knochen, Gefässe und Nerven erst durch das Fasziengewebe zu einem zusammenhängenden Organismus. Doch gehen die Aufgaben des Faszeingewebes im Körper weit über reine Formgebung und Binde-Funktion hinaus. Durch gezieltes Faszientraining kann man Beschwerden lindern die durch Verklebungen von und Verhärtungen von Fasziengewebe auftreten können. Dazu trägt der oft stressige Alltag bei, Übersäuerungen im Körper, Fehlbelastungen oder Verletzungen.

FASZIEN TRAINING

Die Faszien (das Bindegewebe), spielen eine große Rolle für die Beweglichkeit, Gesundheit und Vorbeugung von Beschwerden. In der Physiotherapie und jetzt auch viel stärker im Fitnessbereich, wird das Faszien Training schon lange angewandt. Einen Film dazu, habe ich unter meinem Menü Punkt Links veröffentlicht. Viel Spaß dabei!