Ernährungsberatung

Gesunde und ausgewogene Ernährung gehört zu einem effektiven und erfolgsorientierten Training dazu.

Mir ist es wichtig Ernährungspläne so aufzubauen das meine Klienten nicht nur mit Kalorien zählen beschäftigt sind sondern auch wieder Spaß haben bewusster zu Essen und auch gewisse Gewohnheiten etwas umzustellen und sich dadurch auch viel besser fühlen. Dabei ist mir wichtig das Essverhalten zu besprechen, auf die Ernährungsart einzugehen (vegetarisch, vegan oder ganz normal sowie eventuelle Unverträglichkeiten) und natürlich auch auf schlechte Lebensmittel aufmerksam machen.

Gerade im sportlichen Bereich darf ausgewogene und gesunde Ernährung nicht fehlen. Sie trägt zu einem großen Teil zu einer besseren körperlichen Fitness bei und daraus folgend auch zu besserer sportlicher Leistung.

Gerade auch im Alltag müssen wir uns oft großen Anforderungen stellen und sind dabei oft hohen körperlichen Belastungen sowie Streß ausgesetzt. Wobei gerade der Streß sich auch auf unser Essverhalten, Wohlbefinden, Verdauung und mehr auswirkt.

Für mich ist daher der Anspruch groß auch auf viele pflanzliche Produkte zurück zu greifen weil diese einfach zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung dazu gehören. Dabei spreche ich auch von all den  Superfoods. Diese geben dem Körper oft mehr Mineralien, Eiweise, Enzyme, Vitamine, Aminosäuren und mehr als aus vielen hergestellten chemischen Produkten und Tabletten. Namen wie Moringa, Chia Samen, Gerstengras und viele andere mehr, gehören zu sogenannten Superfoods. Dazu einige Links zum Verständnis.

http://www.projekt-gesund-leben.de/superfoods/

http://www.gesundheitsinstitut-deutschland.de/moringa-oleifera-anwenungen-und-wirkungen-des-wunderbaums/

www.terraelements.de/Moringa

Außerdem liegt mir viel daran auch mit Kollegen zusammen zu arbeiten, die gerade im Bereich Ernährung mir auch mit Rat unterstützend zur Seite stehen. Dabei möchte ich auf Melanie Müller aufmerksam machen, die Ganzheitliche Ernährungsberatung anbietet und auch gerade durch Ihre persönliche Ernährungsumstellung im Laufe der Jahre besser Krankheiten vorgebeugt hat und auch auf sportlicher Ebene fitter geworden ist.

Sie arbeitet auch für ein Unternehmen wie VELUVIA.

VELUVIA sind Vitalstoffmischungen auf Basis von Superfoods wie Gemüse, Fürchte, Beeren, Algen, Pilze und Wurzeln.

Alle Produkte wurden von unserem VELUVIA-Expertenteam, bestehend aus unabhängigen und erfahrenen Ökotrophologen, Lebensmittel- und Mikronährstoffwissenschaftlern sowie Lebensmitteltechnikern, entwickelt.

Für mehr Infos:

https://mmueller.veluvia.com/

Auch ich bin begeistert von den Produkten.

Beißt in den APFEL!

Äpfel