Stress im Alltag, begegnet uns immer und ist nicht mehr wegzudenken. Dabei ist Stress nicht nur negativ. Er kann auch positiv auf uns wirken.

Doch darum geht es bei der Stressberatung. Egal ob im Gruppenseminar oder als Einzelperson. Ich helfe Ihnen über mehrere Wochen sich einem  Problem, welches mit Stress und deren Auswirkungen zu tun hat, auseinanderzusetzen. Auch  ob es mit  ihrem  Privat – oder Berufsleben zu tun hat. Dabei werde ich versuchen, die Stresssituation mit Ihnen gemeinsam zu analysieren,  Methoden und Techniken anwenden, sei es theoretisch und praktisch, um die Stresssituation auf Dauer besser in den Griff zu bekommen.

Die Stressproblematik ist ein umfangreiches Thema und daher empfehle ich 10-12 Sitzungen ca. 90 Minuten oder auch länger. Diese können auch je nach der Problematik und der Erarbeitung abweichen.

Als Gruppentraining empfehle ich max. 6-12 Teilnehmer . Die Einteilung einzelner Seminare erfolgt auch nach Absprache. Diese können auch 10-12 Wochen in Anspruch nehmen bei ca. 90 Minuten. Hier sind auch Wochenendseminare möglich.

Besonders empfehlenswert auch für Firmen und deren Mitarbeiter.